> Die nächsten Themen

Virtual Reality
Frag den Profi
und viel, viel mehr...

> Die beliebtesten Beiträge

05.06.2014
Eine Frage, mit der unser Team häufig konfrontiert ist, ist das Thema des begrenzten … mehr >
12.04.2014
Samsungs Galaxy Grand Neo bringt mit seinem 5,01 Zoll (12,73cm) Display und seinem … mehr >
09.03.2015
Mit dem Samsung Galaxy Core Prime bringt der südkoreanische Smartphonegigant ein Gerät … mehr >

> Die neuesten Kommentare

Ein Preisvergleich wäre noch interessant. mehr >
Der Letzte Satz ist zweimal geschrieben! Ansonsten Schöner Artikel :) mehr >

> Wöchentliche Umfrage

Samsung Tab A LTE

Pedro

Die Sommerzeit und damit auch die Ferien rücken näher und damit auch wieder viel Freizeit: Perfekt zum Surfen, Streamen und Netzwerken!

Wer kennt das nicht: Man möchte – egal zu welcher Tageszeit – soziale Netzwerke nutzen, E-Mails abrufen sowie versenden und Videos ansehen. Und dazu jedes Mal den Laptop hochfahren ist vielen von uns meistens zu anstrengend.

Für diese Situation habe ich die ideale Lösung, denn der Hersteller Samsung hat mit dem Tab A LTE ein tolles, neues Tablet auf den Markt gebracht.

Samsung Tab A

Das Samsung Tab A LTE im Überblick

Mit seinem 10,1 Zoll großen Display und der Displayauflösung von 1900×1200 Pixel hat man alles gestochen scharf im Blick.

Der Octa Core Prozessor mit 1,6 GHz lässt das Gerät sehr flüssig und ohne zu ruckeln oder nachladen laufen.

Dem Streamen, Downloaden oder Empfangen und Versenden von Emails steht dank einer WLAN Verbindung zu Ihrem Internet zu Hause nichts mehr im Wege. Einfach auf Ihrem Samsung Tab A das WLAN öffnen, Passwort eingeben und schon geht es los.

Das Samsung Tab A T585 verfügt neben WLAN zusätzlich auch über die LTE Technologie, wobei Sie eine SIM-Karte in das Gerät einsetzen und somit auch unterwegs surfen, streamen und downloaden können.

Der interne Speicher mit 32 GB bietet an sich schon viel Platz, lässt sich aber mit einer Micro SD Karte auf bis zu 200 GB erweitern. Das ist besonders empfehlenswert für Personen, die viele selbstgemachte Fotos und Videos auf dem Gerät sichern möchten.

Die Auflösung der Frontkamera liefert mit 8 MP Fotos in bester Qualität, welche sich sogar zum Ausdrucken bis zur Größe A4 eignen. Auch die Selfie Kamera mit 2 MP überzeugt mit Fotos, welche problemlos auf diversen Plattformen wie Instagram, WhatsApp oder Facebook geteilt werden können.

Der Arbeitsspeicher ist mit 2 GB RAM, wie ich finde, ausreichend um Apps, Spiele oder diverse Programme herunterzuladen und gleichzeitig noch flüssig durch’s Internet zu surfen.

Samsung hat mit dem Samsung Tab A T585 von Design und der Nutzung her wirklich tolles Gerät auf den Markt gebracht. Es ist sowohl mit LTE – also mit einem SIM-Karten Einschub, um auch unterwegs Internet nutzen zu können – oder nur mit WLAN-Ausstattung erhältlich.

Auch den Touchscreen finde ich toll, denn er reagiert schnell und besticht durch TFT-Technologie und 16 Mio. Farben.

Das Tablet lässt somit keine Wünsche offen und ist meiner Meinung nach für jeden Anwender ein echtes Highlight.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen viel Spaß in der virtuellen Welt!

Tagged with: , , , , ,
Posted in Tablets

0 Kommentare