> Die nächsten Themen

Virtual Reality
Frag den Profi
und viel, viel mehr...

> Die beliebtesten Beiträge

05.06.2014
Eine Frage, mit der unser Team häufig konfrontiert ist, ist das Thema des begrenzten … mehr >
12.04.2014
Samsungs Galaxy Grand Neo bringt mit seinem 5,01 Zoll (12,73cm) Display und seinem … mehr >
09.03.2015
Mit dem Samsung Galaxy Core Prime bringt der südkoreanische Smartphonegigant ein Gerät … mehr >

> Die neuesten Kommentare

Ein Preisvergleich wäre noch interessant. mehr >
Der Letzte Satz ist zweimal geschrieben! Ansonsten Schöner Artikel :) mehr >

> Wöchentliche Umfrage

Google Chromecast

Karlito

Seit etwa zwölf Monaten besitze ich das Google Chromecast und möchte meine Erfahrungen im heutigen Blog wiedergeben. Installation und Kompatibilität sind top. Eines kann ich vorweg sagen: „Ich bin mehr als begeistert!“

Installation

Die Installation ist mehr als einfach. Google Chromecast wird über HDMI an den Fernseher angeschlossen. Mit einem weiteren USB-Anschluss bekommt das Gerät den nötigen Strom.

Falls das TV-Gerät keinen USB-Anschluss frei hat, kann man es alternativ mit einem mitgelieferten Netzteil ans Stromnetz anschließen. Bei der ersten Inbetriebnahme musste ich nur noch die „Google Home“-App am Smartphone downloaden. Danach steht dem Streaming nichts mehr im Wege.

Kompatibel mit Apps

Google Chromecast „verträgt“ sich mit sehr vielen Apps. Ob Netflix, ORF oder YouTube: Die Kompatibilität ist überzeugend. Mit all diesen Apps lassen sich problemlos alle gewünschten Videos auf das TV-Gerät übertragen.Mit der App „Tubio“ (erhältlich für Android und iOS, Links habe ich unten angeführt) kann ich sehr viele Videos (nicht alle, da auch der Player auf Google Chromecast funktionieren muss) von jeder x-beliebigen Internetseite direkt auf den Fernseher streamen.

Gaming

Laut dem Hersteller ist es nun auch möglich, diverse Spiele wie „Angry Birds“ direkt auf den Fernseher zu streamen und das Smartphone als Controller zu nutzen. Dies ist jedoch für mich persönlich nicht kaufrelevant.

Fazit:

Ich besitze nun seit etwa zwölf Monaten im Schlafzimmer sowie auch im Wohnzimmer ein Google Chromecast! Falls ich ein Video sehen möchte, streame ich es einfach und problemlos zum Fernseher. Da dies mit fast allen Videos funktioniert, kann ich Google Chromecast nur jedem empfehlen! Auch der Preis ist mit € 39,- sehr günstig!

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.aesoftware.tubio

https://itunes.apple.com/us/app/tubio-cast-web-videos-music/id934339109?mt=8

Tagged with: , ,
Posted in Testberichte

0 Kommentare