> Die nächsten Themen

Virtual Reality
Frag den Profi
und viel, viel mehr...

> Die beliebtesten Beiträge

05.06.2014
Eine Frage, mit der unser Team häufig konfrontiert ist, ist das Thema des begrenzten … mehr >
12.04.2014
Samsungs Galaxy Grand Neo bringt mit seinem 5,01 Zoll (12,73cm) Display und seinem … mehr >
09.03.2015
Mit dem Samsung Galaxy Core Prime bringt der südkoreanische Smartphonegigant ein Gerät … mehr >

> Die neuesten Kommentare

Ein Preisvergleich wäre noch interessant. mehr >
Der Letzte Satz ist zweimal geschrieben! Ansonsten Schöner Artikel :) mehr >

> Beiträge zu verwandten oder weiterführenden Themen

> Wöchentliche Umfrage

Experte SwAt
Der 32-jährige Tüftler bastelt gern mit technischen Geräten aller Art. Privat setzt er mit einem iPhone 5S und zwei iPods voll auf Apple, aber auch die Welt von Android, Windows Mobile & Co kennt er wie seine Westentasche. Motto: Alle sagten, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!
Experte Riesi
Riesi ist seit 2012 bei Hartlauer. Der Mobile Fan gehört seit heuer fix zum MMC (Master of Mobile Communication)-Team und beschäftigt sich fast rund um die Uhr mit mobilen Endgeräten: Smartphones, Tablets, und allem, was dazugehört.
Experte Silvio
Silvio ist Abteilungsleiter sowie stellvertretender Geschäftsleiter und seit 2009 bei Hartlauer tätig. Der 28-Jährige hat sein Hobby zum Beruf gemacht und freut sich insbesonders wenn er auch seinen Kunden eine neue Welt eröffnen kann - Motto: "Man sollte nicht nur den Preis, sondern auch den (Mehr-)Wert der Sache kennen."
Experte Geraldo
Unser Experte Geraldo ist seit 1979 bei der Firma Hartlauer. Als Geschäftsleiter kennt er sich bestens aus im im Bereich Smartphones. Geraldo ist rundum überzeugter Apple User. Seine Hobbys sind fotografieren und tauchen.
Experte Karlito
Karlito ist seit 2010 bei Hartlauer. Als Verkäufer in einer unserer HandyPur Geschäfte kann er seine Expertise an Kunden weitergeben. Karlito ist überzeugter Apple User (Zitat: "Einmal iPhone, immer iPhone"), der sich aber auch bei allen anderen Herstellern und Betriebssystemen perfekt auskennt. Privat findet man ihn häufig auf dem Tennisplatz.
Experte Sonic
Der 25-Jährige Sonic probiert alles aus, was ihm unter die Finger kommt. Egal ob iPhone oder Android Flagschiff, jedes Gerät wird von ihm auf Herz und Nieren geprüft. In seiner Freizeit fröhnt er der Bergluft und fährt entweder mit einem Brettl oder auf zwei Rädern talwärts.
Experte Alex
Der Handyexperte versorgt Sie laufend mit den wichtigsten Themen rund um Smartphones und Tablets. Von Testberichten über Tutorials bis hin zu Vergleichen finden Sie Beiträge hier. Wenn Sie Fachfragen haben oder an bestimmten Themen besonders interessiert sind, schicken Sie uns doch einfach eine Nachricht unter der Kategorie "Guter Rat ist gratis".
Experte St.PaulXX
Mit dem stellvertretenden Geschäftsleiter der Filiale Wieselburg hat sich Hartlauer einen Hobbysportler geangelt, der seit 2007 im Team ist. Apropos Team: St.PaulXX ist ein aktiver Fußballer und absoluter Fan des FC St. Pauli. Er steht auf Filme von Quentin Tarantino und powert sich beim Wipfelbeißer-Lauf in Leiben aus. Am liebsten jagt der begeisterte Android-User neuesten technischen Highlights hinterher.
Experte ReiKar
Als Abteilungsleiter bei Hartlauer Traisenpark ist ReiKar immer am Puls der Zeit. Besonders Apple-Produkte haben es ihm angetan. In seiner Freizeit wird es laut und dynamisch. Seine Hobbys sind Musik, Schlagzeug, Skaten und Snowboarden.
Experte Pedro
Der unermüdliche Pedro ist seit 2000 bei Hartlauer. Ihn fasziniert die ständige Weiterentwicklung der Technik wie z.B. bei Handys oder dem Internet für Zuhause. Er hat den Blick fürs große Ganze über viele Produktgruppen hinweg. Sich laufend weiterzubilden, ist für ihn selbstverständlich. Er ist sportlich sehr aktiv und viel in freier Natur unterwegs, um besondere Momente mit der Kamera einzufangen.
Experte Franzii
Seit September 2008 ist Franzii bei der Firma Hartlauer. Seit 2016 ist sie einer der MMC (Master of Mobile Communication). Beruflich mag sie den Umgang mit Menschen. In der Freizeit nutzt sie ihr Handy für allerlei Digitales, wie fotografieren, navigieren, E-Mails, Social Media und Musik hören.
Experte Reini
Seit Juli 2013 ist Reini im Team von Hartlauer. Er ist ein erklärter Android-Fan, probiert gelegentlich Apple-Neuheiten aus. Bei PC und Notebook bleibt er immer am Stand der Technik und interessiert sich für das vernetzte Zuhause. Abseits der Technik ist er öfters in der Allianz Arena in München oder im Gardaland am italienischen Gardasee anzutreffen.
Experte BeardyNerd
Er ist seit 2013 bei Hartlauer in der Filiale Tulln an der Donau im Bereich Handy und Multimedia tätig. 2018 hat er den Sprung zu den Masters of Mobile Comunication geschafft. BeardyNerd ist sehr technikbegeistert und informiert sich auch privat sehr viel auf YouTube oder in Fachmagazinen. Viele seiner Freunde verlassen sich auf seine kompetente Meinung. Motto: So dicht wie mein Bart ist auch mein Fachwissen!
Experte Manschgal
Die 32-jährige Geschäftsleiter-Stellvertreterin ist seit 2014 im Unternehmen und seit April 2018 bei den Masters of Mobile Communication. Privat ist sie ein riesiger Apple-Fan und seit einiger Zeit auch begeistert von Huawei-Produkten. Manschgal ist ein richtiger Sportfreak. Bevor sie in der Früh nicht im Fitnessstudio war, kommt sie nicht zur Arbeit. An ihren freien Tagen lässt sie keine Gelegenheit aus, um im Freien Sport zu machen.
Experte Anil
Anil ist seit 2013 bei der Firma Hartlauer und fing als Lehrling zum Telekommunikationskaufmann an. Ihm gefällt der Umgang mit den Kunden besonders und er liebt es, immer am neuesten Stand der Technik zu sein. Von Apple-Produkten ist er total begeistert und nutzt diese auch privat - vor allem für soziale Netzwerke und die Fotografie. Seit Ende 2016 ist er ausgelernt und seit 2018 zählt er zu den MMC.
Experte Kathi
Die 28-jährige Kathrin ist seit 2013 bei der Firma Hartlauer. Seit 2018 ist sie eine der immer topinformierten MMC. Ihr gefällt der Umgang mit Menschen und sie ist in ihrem Element, wenn sie ihnen weiterhelfen kann. Privat ist sie ein Apple-Fan. Ihr Smartphone nutzt sie vor allem für Social Media und das Fotografieren.