> Die nächsten Themen

Virtual Reality
Frag den Profi
und viel, viel mehr...

> Die beliebtesten Beiträge

05.06.2014
Eine Frage, mit der unser Team häufig konfrontiert ist, ist das Thema des begrenzten … mehr >
12.04.2014
Samsungs Galaxy Grand Neo bringt mit seinem 5,01 Zoll (12,73cm) Display und seinem … mehr >
09.03.2015
Mit dem Samsung Galaxy Core Prime bringt der südkoreanische Smartphonegigant ein Gerät … mehr >

> Die neuesten Kommentare

Ein Preisvergleich wäre noch interessant. mehr >
Der Letzte Satz ist zweimal geschrieben! Ansonsten Schöner Artikel :) mehr >

> Wöchentliche Umfrage

Samsung Galaxy S7 Edge

Karlito

Als MWC-Neuheit hatten wir das Samsung Galaxy S7 Edge ja schon kurz vorgestellt. Einmal müssen wir über dieses Top-Smartphone noch schreiben. Denn seine Beliebtheit zeigt, dass es sich erfolgreich als ernstzunehmender Kontrahent gegen das iPhone positioniert.

Samsung_Galaxy_S7_edgeDisplay
Wie schon der Vorgänger bietet das Samsung Galaxy S7 Edge ein 5,5″ großes Super AMOLED Display mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440. Der User darf sich auf gestochen scharfe Bilder freuen. Das gebogene Display ist wieder ein tolles Feature und punktet in seiner verbesserten Form mit direkten Zugriff auf Kontakte, die am Rand verwendet werden können!

Prozessor
Der Octa-Core Prozessor (4 x 2,3GHz + 4 x 1,6 GHz) bietet eine “ruckelfreie” und flüssige Performance.

Kamera
Mit 12 Megapixel hat das Samsung Galaxy S7 Edge gegenüber seinem Vorgänger zwar kameratechnisch ein Downgrad erfahren, jedoch sind die Fotos deswegen keinesfalls schlechter. Bei der Belichtung ist die Kamera besser geworden und solange man keine überdimensionalen großen Plakate ausdrucken will, ist dies locker zu verschmerzen!

Akku
Der Akku hat eine Leistung von 3.600 mAh und spielt damit in der oberen Liga. Dieser Akku ist auch dringend notwendig, da man damit auch die Samsung Gear VR verwendet. Dadurch ist hier akkutechnische Leistungsstärke unumgänglich!

Samsung_Galaxy_S7_edge_lifestyle_3Gehäuse
Das Gehäuse ist wie schon beim Vorgänger sehr hochwertig. Das Display bzw. die Rückseite sind aus Glas und für den Rahmen wird Aluminium verwendet.

Preis
Das Samsung Galaxy S7 Edge hat aktuell einen Preis von 799,95 Euro. Zum Vergleich zum “normalen” S7 beträgt der Preisunterschied 100 Euro. Dieser ist meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt, da das Display beim S7 Edge um 0,4 Zoll größer ist!

Fazit:
Das Samsung Galaxy S7 Edge bietet von den technischen Daten her ein mehr als überzeugendes Produkt. Zusätzlich bietet das S7 Edge die Möglichkeit einer Speichererweiterung und ist noch dazu wasserdicht! Ein großer Vorteil im Hinblick auf den Sommer. Beim Baden muss man in Zukunft nicht mehr ständig aufpassen, dass das Handy nicht nass wird! Mit dem Zusatzfeature (Gear VR) bietet das Handy einen hohen Spaßfaktor. Ob jemand das “normale” S7  oder das S7 Edge bevorzugt, ist reine Geschmackssache. Auf jeden Fall hält das Samsung Galaxy S7 Edge, was es verspricht!

 

Tagged with: , ,
Posted in Smartphones

0 Kommentare