> Die nächsten Themen

Virtual Reality
Frag den Profi
und viel, viel mehr...

> Die beliebtesten Beiträge

05.06.2014
Eine Frage, mit der unser Team häufig konfrontiert ist, ist das Thema des begrenzten … mehr >
12.04.2014
Samsungs Galaxy Grand Neo bringt mit seinem 5,01 Zoll (12,73cm) Display und seinem … mehr >
09.03.2015
Mit dem Samsung Galaxy Core Prime bringt der südkoreanische Smartphonegigant ein Gerät … mehr >

> Die neuesten Kommentare

Ein Preisvergleich wäre noch interessant. mehr >
Der Letzte Satz ist zweimal geschrieben! Ansonsten Schöner Artikel :) mehr >

> Wöchentliche Umfrage

Neu: Sony Xperia Z5 Compact

Karlito

Mit dem Sony Xperia Z5 Compact kommt in Österreich der Nachfolger des Z3 raus. Sehen wir uns das Sony Xperia Z5 Compact, das sich mit der weltweit besten Smartphone-Kamera rühmt, mal genauer an.

xperia-z5-compact-yellow-img3-800x626Gehäuse
In Sachen Gehäuse ist Sony in meinen Augen noch weit hinter der Konkurrenz. Innovativ ist die Farbauswahl: Neben den klassischen Varianten in Schwarz und Weiß wird es auch gelbe und pinke Ausführungen geben. Das Gehäuse wirkt gegenüber Samsung, Apple oder HTC nicht hochwertig. Aber das ist natürlich reine Geschmacksache, denn dafür ist es leichter und über die technischen Daten sagt das Gehäuse schließlich nichts aus!

Display
Das Z5 Compact hat ein 4,6″ großes Display, das mich persönlich diesmal bezüglich der Auflösung vollends überzeugt.

Leistung
Durch den Octa-Core Prozessor und die 2GB Ram läuft das Handy sehr flüssig. Man merkt im Normalgebrauch keinen Unterschied zur Konkurrenz, es läuft stabil und bereitet keine Probleme, was jedoch bei Android als Momentaufnahme immer schwer zu beurteilen ist, da “Probleme” meist erst nach drei Monaten Dauerbetrieb auftreten! Bis dato kann ich berichten, dass mein Sony Xperia Z5 Compact einwandfrei funktioniert.

xperia-z5-compact-black-img5-800x626Kamera
Die 23 Megapixel scharfe Hauptkamera macht gestochen scharfe Bilder! Die Frontkamera hat starke 5 Megapixel. Damit steht sensationellen Aufnahmen und Selfies nichts mehr im Weg!

Akku
Der leistungsstarke 2.700 mAh starke Akku soll laut Sony bis zu zwei Tagen halten. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass wenn man Internet, Bluetooth, WLAN, usw. fleißig aktiviert, die Kapazität im Schnitt für einen Tag reicht.

xperia-z5-compact-black-img1-800x626

 

Fazit:
Das Gehäuse ist Geschmacksache, aber technisch kann man mit dem Sony Xperia Z5 Compact nichts falsch machen! Es ist handlich und mit vielen Funktionen und Spitzenkamera ausgestattet. Falls man viel Outdoor unterwegs ist, kommt man nicht darüber hinweg über das Z5 Compact nachzudenken. Es ist von den Dimensionen her nicht zu groß und nicht zu klein und noch dazu staub- und wasserdicht!

Tagged with: , ,
Posted in Smartphones

0 Kommentare