> Die nächsten Themen

Virtual Reality
Frag den Profi
und viel, viel mehr...

> Die beliebtesten Beiträge

05.06.2014
Eine Frage, mit der unser Team häufig konfrontiert ist, ist das Thema des begrenzten … mehr >
12.04.2014
Samsungs Galaxy Grand Neo bringt mit seinem 5,01 Zoll (12,73cm) Display und seinem … mehr >
09.03.2015
Mit dem Samsung Galaxy Core Prime bringt der südkoreanische Smartphonegigant ein Gerät … mehr >

> Die neuesten Kommentare

Ein Preisvergleich wäre noch interessant. mehr >
Der Letzte Satz ist zweimal geschrieben! Ansonsten Schöner Artikel :) mehr >

> Wöchentliche Umfrage

MWC-News: Aha-Erlebnis Huawei!

Bernie

Gemeinsam mit Handyexperten Reini habe ich den Stand des chinesischen Lieferanten Huawei am Mobile World Congress besucht. Und wir waren positiv überrascht. Schon der Stand war ein optisches Highlight. Gepaart mit den Neuheiten gab es einiges zu staunen. Hier ein kurzer Überblick:

MWC_Huawei_IMG_5791Besonders das Honor S Plus hat unsere Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Das Octa-Core-LTE-Smartphone mit zwei parallelen Kameras ist eine aufsehenerregende Innovation, mit der man nachträglich in der Lage ist, den Hintergrund des gemachten Fotos scharf oder unscharf zu stellen. Dieses System funktionierte im Live-Test sehr gut und bietet einen echten Mehrwert, den man sonst noch bei keinem anderen Hersteller gesehen hat.

MWC_Huawei_IMG_5824Ein weiteres sehr interessantes Produkt ist das Huawei CarFi – ein mobiler LTE-WLAN-Hotspot, der über den Zigarettenanzünder betrieben wird. Er kann z.B. in Taxis, Bussen, evtl. auch Zügen Kunden und Fahrgästen wertvolle Dienste leisten.

Der beeindruckendste Moment war definitiv der erste Blick auf die wunderschöne, hochwertige goldene Huawei-Uhr. Die Smartwatch-Premiere verfolgt wie alle anderen Geräte und Zusatzprodukte ihren eigenen Stil und überzeugt mit hochwertiger Verarbeitung.

MWC_Huawei_IMG_5818Fazit: Man sollte Huawei auf keinen Fall unterschätzen. Ihr ursprüngliches Image als reiner Datenstick-Lieferant haben sie hinter sich gelassen. Mittlerweile bringt der chinesische Konzern immer mehr interessante Smartphones auf den Markt, die es auf jeden Fall wert sind, dass man sich näher mit ihnen beschäftigt.

Tagged with: , , , , ,
Posted in Smartphones

0 Kommentare