> Die nächsten Themen

Virtual Reality
Frag den Profi
und viel, viel mehr...

> Die beliebtesten Beiträge

05.06.2014
Eine Frage, mit der unser Team häufig konfrontiert ist, ist das Thema des begrenzten … mehr >
12.04.2014
Samsungs Galaxy Grand Neo bringt mit seinem 5,01 Zoll (12,73cm) Display und seinem … mehr >
09.03.2015
Mit dem Samsung Galaxy Core Prime bringt der südkoreanische Smartphonegigant ein Gerät … mehr >

> Die neuesten Kommentare

Ein Preisvergleich wäre noch interessant. mehr >
Der Letzte Satz ist zweimal geschrieben! Ansonsten Schöner Artikel :) mehr >

> Wöchentliche Umfrage

Kopfhörer Marshall Major II

St.PaulXX

Heute werde ich den Bluetooth-Kopfhörer Marshall Major II vorstellen: Das Gerät ist als kabelgebundene oder Bluetooth-Variante in Schwarz, Weiß und Braun erhältlich. Warum ich diesen On-Ear-Kopfhörer für mich entdeckt habe, verrate ich hier.

Optik 

Zunächst einmal ist der Kopfhörer sehr hochwertig verarbeitet und das sieht man ihm auch an. Das Design im Retro-Look erinnert an ältere Modelle und ist sehr ansprechend. Der Marshall Major II ist optisch definitiv ein Hingucker. Die Marke selbst steht außerdem in meinen Augen für Metal und Rock ‘n Roll – und auch das sieht man dem Kopfhörer an.

Klangliche Wiedergabe

Ich persönlich nutze den Kopfhörer gerne, wenn ich Netflix über Apple TV schaue und mit meiner Yamaha Surround Anlage keinen Lärm im Haus machen möchte. Der wuchtige Sound ist immer wieder ein Genuss.

Marshall_Major_2_Bluetooth

Verarbeitung und Bedienung

Die Bügel können eingeklappt werden. Somit ist der Kopfhörer noch leichter verstaubar. Auf der linken Seite kann mit dem kleinen goldenen Schalter die Lautstärke nach oben oder unten reguliert werden bzw. mit einem Druck darauf, der Film auf Pause gestellt werden.

Hört man Musik, kann man mit einem Klick nach links oder rechts den Titel vor- und zurückschalten. Außerdem kann man eingehende Anrufe mit einem Druck auf den goldenen Schalter entgegennehmen.

Auf der rechten Seite befinden sich die LED-Anzeige bzw. der Ein-/Ausschaltknopf und eine 3,5 mm Klinkenbuchse. Dies ist praktisch, wenn der Akku leer ist und man mit dem beigelegten Kabel (3,5 mm Klinke auf Klinke) weiter Musik hören kann, indem der Kopfhörer einfach an die Buchse des Abspielgeräts angeschlossen wird.

Der Akku hält bis zu 30 Stunden und die Musik kann einfach über die eingebaute Büchse (3,5 mm) mit einem Freund geteilt werden, der seinen Kopfhörer anschließen kann.

Marshall_Major_2_Bluetooth_

Hier einige Spezifikationen:

  • Geschlossener, ohraufliegender Kopfhörer
  • falt- und einstellbares Bügelsystem
  • handgefertigte dynamische 40 mm Treiber
  • 20 mW maximale Belastbarkeit
  • Frequenzgang von 20 Hz bis 20 kHz
  • 32 Ohm Impedanz
  • integriertes Mikrofon
  • für viele Mobiltelefone und mp3-Player geeignet
  • Remote-Funktionen

Fazit

Wer ein feines Klangerlebnis haben möchte und einen optisch ansprechenden Kopfhörer zu einem super Preis-/Leistungsverhältnis sucht, ist hier richtig! Der Marshall Major II ist einfach nur Rock ‘n‘ Roll.

Tagged with: , , ,
Posted in Testberichte

0 Kommentare