> Die nächsten Themen

Virtual Reality
Frag den Profi
und viel, viel mehr...

> Die beliebtesten Beiträge

05.06.2014
Eine Frage, mit der unser Team häufig konfrontiert ist, ist das Thema des begrenzten … mehr >
12.04.2014
Samsungs Galaxy Grand Neo bringt mit seinem 5,01 Zoll (12,73cm) Display und seinem … mehr >
09.03.2015
Mit dem Samsung Galaxy Core Prime bringt der südkoreanische Smartphonegigant ein Gerät … mehr >

> Die neuesten Kommentare

Ein Preisvergleich wäre noch interessant. mehr >
Der Letzte Satz ist zweimal geschrieben! Ansonsten Schöner Artikel :) mehr >

> Wöchentliche Umfrage

Huawei Honor 7Lite

Geraldo

Huawei hat mit dem neuen Honor 7lite ein neues Modell am Start. Ursprünglich versuchte Huawei ja mit der Honor-Serie vorallem über den Onlinemarkt Bekanntheit zu erlangen, mittlerweile erfreuen sich die Geräte aber auch im stationären Handel großer Beliebtheit.

Das Huawei Honor 7Lite ist technisch fast gleich ausgestattet wie das Huawei P9 lite. Im Design unterscheidet sich vor allem das hochwertig ausgeführte Gehäuse durch seine abgerundeten Kanten deutlich vom P9 lite. Das Gehäuse ist eher eine runde Sache und liegt dadurch auch sehr gut in der Hand des Nutzers. Die Rückseite des Smartphones und der Rahmen sind aus Aluminium gefertigt und wirken sehr edel.

huawei_honor_7lite_grey1Die verbaute Hardware ähnelt wie bereits erwähnt dem Huawei P9 lite. Der Prozessor hat acht Kerne (4×2,0 GHz+4×1,7 GHz). Der einzige Unterschied, der mir aufgefallen ist, ist beim Arbeitsspeicher: Hier stehen 2GB RAM beim Honor 7Lite 3 GB RAM beim P9 lite gegenüber.

Das 5,2 Zoll Display hat eine HD-Auflösung. Wenn man gerade draufsieht, ist es sehr gut ablesbar und auch in punkto Helligkeit und Kontrast ist es entsprechend gut. Schwenkt man den Blickwinkel, wird es allerdings etwas dunkel. Im Praxisbetrieb laufen die Programme sehr flüssig und ohne zu ruckeln.

Ausgestattet mit 16 GB internem Speicher reicht das für die meisten Ansprüche wohl aus. Wer mehr Speicher benötigt, kann mit einer Speicherkarte erweitern – muss dann allerdings auf die Dualsim-Funktion verzichten.

Der eingebaute 3.000 mAh Akku hält bei intensiver Beanspruchung zumindest einen Tag durch.

Das Smartphone ist mit zwei Kameras ausgestattet: Die Frontkamera löst mit 8 Megapixel und die Backkamera mit 13 Megapixel aus. Bei den Testaufnahmen, die ich machte, gefiel mir die Auflösung sehr gut. Auch Farbe, Helligkeit und Kontrast bei Tageslicht sind entsprechend der Preisklasse sehr gut. Bei schlechtem Licht ist allerdings merkliches Bildrauschen vorhanden.

Der Fingerabdrucksensor zum Entsperren des Telefons ist schnell eingerichtet und funktioniert sehr gut.

Fazit: Das Huawei Honor 7Lite ist für alle, die ein günstiges Smartphone mit Leistung der Mittelklasse suchen, ideal.

Tagged with: , , ,
Posted in Smartphones

0 Kommentare