> Die nächsten Themen

TomTom Go 6200
Garmin vivoactive HR
Virtual Reality
Frag den Profi
und viel, viel mehr...

> Die beliebtesten Beiträge

05.06.2014
Eine Frage, mit der unser Team häufig konfrontiert ist, ist das Thema des begrenzten … mehr >
12.04.2014
Samsungs Galaxy Grand Neo bringt mit seinem 5,01 Zoll (12,73cm) Display und seinem … mehr >
09.03.2015
Mit dem Samsung Galaxy Core Prime bringt der südkoreanische Smartphonegigant ein Gerät … mehr >

> Die neuesten Kommentare

Ein Preisvergleich wäre noch interessant. mehr >
Der Letzte Satz ist zweimal geschrieben! Ansonsten Schöner Artikel :) mehr >

> Wöchentliche Umfrage

Experte SwAt
Der 32-jährige Tüftler bastelt gern mit technischen Geräten aller Art. Privat setzt er mit einem iPhone 5S und zwei iPods voll auf Apple, aber auch die Welt von Android, Windows Mobile & Co kennt er wie seine Westentasche. Motto: Alle sagten, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!
Experte Riesi
Riesi ist seit 2012 bei Hartlauer. Der Mobile Fan gehört seit heuer fix zum MMC-Team und beschäftigt sich fast rund um die Uhr mit mobilen Endgeräten: Smartphones, Tablets, und allem, was dazugehört.
Experte Silvio
Silvio ist Abteilungsleiter sowie stellvertretender Geschäftsleiter und seit 2009 bei Hartlauer tätig. Der 28-Jährige hat sein Hobby zum Beruf gemacht und freut sich insbesonders wenn er auch seinen Kunden eine neue Welt eröffnen kann - Motto: "Man sollte nicht nur den Preis, sondern auch den (Mehr-)Wert der Sache kennen."
Experte Bernie
Bernie ist seit 01.07.2008 mit an Bord bei Hartlauer. Sie hat heuer den Sprung ins MMC geschafft und vertritt ihren Titel mit Stolz. Am liebsten mag sie den Umgang mit Kunden. Ob in der Arbeit oder daheim: ihre Interessen sind Smartphones und Tablets sowie alles an dazu passendem Zubehör.
Experte Geraldo
Unser Experte Geraldo ist seit 1979 bei der Firma Hartlauer. Als Geschäftsleiter kennt er sich bestens aus im im Bereich Smartphones. Geraldo ist rundum überzeugter Apple User. Seine Hobbys sind fotografieren und tauchen.
Experte Karlito
Karlito ist seit 2010 bei Hartlauer. Als Verkäufer in einer unserer HandyPur Geschäfte kann er seine Expertise an Kunden weitergeben. Karlito ist überzeugter Apple User (Zitat: "Einmal iPhone, immer iPhone"), der sich aber auch bei allen anderen Herstellern und Betriebssystemen perfekt auskennt. Privat findet man ihn häufig auf dem Tennisplatz.
Experte WRap
Der 32-Jährige ist seit Februar 2011 im Team. Aktuell nutzt der Android-Fan das Sony Xperia Z1. Sein Motto: "Gibt's oder geht nicht, gibts bei mir nicht!" Je herausfordernder die Aufgaben, desto reizvoller! Neben dem Verkauf ist WRap als Trainer für HandyQualitätsManagement in der Hartlauer Akademie aktiv. Als Freizeit-Fußballer hält er Schüsse aufs Kreuzeck in der Bezirksliga oder fiebert mit beim FC Bayern München!
Experte Sonic
Der 25-jährige Sonic probiert alles aus, was ihm unter die Finger kommt. Egal ob iPhone, oder Android Flagschiff, jedes Gerät wird von ihm auf Herz und Nieren geprüft. In seiner Freizeit fröhnt er der Bergluft und fährt entweder mit einem Brettl oder auf zwei Rädern talwärts.
Experte Steffi
Steffi arbeitet seit 1.9.2008 bei Hartlauer. Die 27-Jährige ist seit jeher begeistert von allem, was mit Handys und Computern zu tun hat. Auch bei Hartlauer ist sie als Expertin für Smartphones und Laptops im Einsatz.
Experte Alex
Der Handyexperte versorgt Sie laufend mit den wichtigsten Themen rund um Smartphones und Tablets. Von Testberichten über Tutorials bis hin zu Vergleichen finden Sie Beiträge hier. Wenn Sie Fachfragen haben oder an bestimmten Themen besonders interessiert sind, schicken Sie uns doch einfach eine Nachricht unter der Kategorie "Guter Rat ist gratis".
Experte Ante
Ante ist seit 16 Jahren bei Hartlauer. Von Anfang an ist er im Telekommunikations-Bereich tätig. Ante ist interessiert und wissbegierig was neue Trends und Techniken in der mobilen Kommunikation betrifft. Er macht sich gerne selbst ein Bild von neuen Smartphones und Gadgets und ist immer wieder am Testen und Ausprobieren. Seit Anfang 2013 ist Ante auch in der Handy-Ausbildung als Fachtrainer tätig.
Experte Stefano
Er ist seit März 2014 Teil unseres Teams und für das Qualitätsmanagement verantwortlich. Als überzeugter Android- und Samsung-User interessiert er sich besonders in diesem Bereich für Markt- und Technikneuheiten. Aber auch mit den anderen Betriebssystemen und Geräten kennt er sich bestens aus. In seiner Freizeit legt er das Smartphone auch gerne mal zur Seite. Er liebt es an seinem Auto oder seiner Vespa zu schrauben.
Experte Bernhard
Ist seit 2008 bei Hartlauer. Bernhards Kernkompetenz liegt in den Bereichen Foto und Fotoausarbeitung. Neueste technische Entwicklungen in diesem Bereich begeistern mich und mit der Hartlauer Foto World App gibt es erstmals die optimale Verknüpfung zwischen den Bereichen Fotografie und Smartphones.
Experte Steve
Steve arbeitet seit 2012 bei Hartlauer und hat sich schnell als Experte für Speichermedien etabliert. CF, SD, micro SD, USB-Sticks - das ist seine Welt. Beruflich und privat ist Steve immer auf der Suche nach schnelleren Speichermedien und größeren Kapazitäten. Aber nicht nur: auch die Fotografie hat es Steve angetan, und so ist er ständig auf der Suche nach neuen Trends rund um das Thema Fotografie & Foto-Zubehör.
Experte Saschl
Saschl ist seit zwei Jahren Lehrling bei Hartlauer und wird speziell in den Bereichen Handy und Multimedia ausgebildet. In ihrer Freizeit beschäftigt sie sich oft und gerne mit neuen Smartphones und Tablets. Sie schätzt die Möglichkeit, sich immer wieder Geräte von Hartlauer ausleihen und testen zu können und somit immer auf dem aktuellsten Stand der Technik zu sein.
Experte Doli
Doli verstärkt das Team von Hartlauer seit 2011. Ihm macht die Telekommunikation sehr viel Spaß, weil dieser Bereich immer in Bewegung ist. Er testet neue Geräte gern auf Herz und Nieren - sprich Prozessor und Speicher. Ihm entkommt keine neue Smartwatch und auch bei Handys versucht er immer auf dem neuesten Stand zu bleiben. Persönlich benutzt er gerne Android, begegnet aber allen Systemen vollkommen neutral und kennt alle ihre Vor- und Nachteile.
Experte St.PaulXX
Mit dem stellvertretenden Geschäftsleiter der Filiale Wieselburg hat sich Hartlauer einen Hobbysportler geangelt, der seit 2007 im Team ist. Apropos Team: St.PaulXX ist ein aktiver Fußballer und absoluter Fan des FC St. Pauli. Er steht auf Filme von Quentin Tarantino und powert sich beim Wipfelbeißer-Lauf in Leiben aus. Am liebsten jagt der begeisterte Android-User neuesten technischen Highlights hinterher.
Experte Reini
Reini ist seit Juli 2013 im Team von Hartlauer. Sein Interesse gilt der Android-Welt, insbesondere Samsung. Um aber immer den besten Überblick zu behalten, arbeitet er auch mit vielen anderen Systemen. Neben den mobilen Devices beschäftigt er sich intensiv mit PCs und Notebooks sowie Netzwerken. Abseits der Technik ist er Fan des FC Bayern München und einem Abstecher in die Allianz Arena nie abgeneigt.
Experte Andi
Vom Verkäufer zum Abteilungsleiter und aktuell stellvertretender Geschäftsleiter: Andis Weg bei Hartlauer führt seit 2006 nach oben. Der Experte für PCs, Smartphones und Tablets ist immer am Testen der Neuheiten (sein Favorit ist Samsung), um seine Kunden optimal beraten zu können. 2013 gründete er eine eigene IT-Dienstleistungsfirma für erweiterten Service. In seiner Freizeit macht er die Straßen auf seinem Motorrad unsicher.
Experte ReiKar
Als Abteilungsleiter bei Hartlauer Traisenpark ist ReiKar immer am Puls der Zeit. Besonders Apple-Produkte haben es ihm angetan. In seiner Freizeit wird es laut und dynamisch. Seine Hobbys sind Musik, Schlagzeug, Skaten und Snowboarden.
Experte Daniel
Unseren Handyexperten Daniel fasziniert einfach die Welt der Handys und Tablets, da es immer neue Technologien zum Entdecken und zum Testen gibt. Er ist offen für Neuerungen, und immer bereit sein Wissen zu Erweitern. Darum ist er stolz bei der Firma Hartlauer im Handy Bereich tätig zu sein und kann in diesem Blog seine Kenntnisse mit interessierten Lesern teilen.
Experte Pedro
Pedro ist seit 2000 bei Hartlauer. Sein erstes Smartphone war ein Samsung Galaxy S II, derzeit begeistert ihn die Marke Huawei. Ihm entgeht kein neues Smartphone und richtig zufrieden ist er erst, wenn er es selbst ausgiebig getestet hat. Neben "laufend" sportlichen Aktivitäten schießt er gerne Fotos mit seinem Smartphone. Besonders angetan hat es ihm die Virtual Reality!
Experte Lumpi
Der 20-jährige ist seit dem Frühjahr 2016 bei Hartlauer und interessiert sich  für Trends und Neuheiten in der schnelllebigen Branche der mobilen Endgeräte. Privat treibt Lumpi viel Sport und spielt Fußball im Verein. Als begeisterter Android-User faszinieren ihn speziell Apps, die den Alltag erleichtern – außerdem hat er als Hobbysportler eine große Leidenschaft für Tracking-Apps und Fitnesstracker.
Experte Franzii
Seit September 2008 ist Franzii bei der Firma Hartlauer. Seit 2016 ist sie einer der MMCs (Master of Mobile Communication). Beruflich mag sie den Umgang mit Menschen. In der Freizeit nutzt sie ihr Handy für allerlei Digitales, wie Fotografieren, Navigieren, E-Mails, Sozial-Media und Musik hören.