> Die nächsten Themen

Virtual Reality
Frag den Profi
und viel, viel mehr...

> Die beliebtesten Beiträge

05.06.2014
Eine Frage, mit der unser Team häufig konfrontiert ist, ist das Thema des begrenzten … mehr >
12.04.2014
Samsungs Galaxy Grand Neo bringt mit seinem 5,01 Zoll (12,73cm) Display und seinem … mehr >
09.03.2015
Mit dem Samsung Galaxy Core Prime bringt der südkoreanische Smartphonegigant ein Gerät … mehr >

> Die neuesten Kommentare

Ein Preisvergleich wäre noch interessant. mehr >
Der Letzte Satz ist zweimal geschrieben! Ansonsten Schöner Artikel :) mehr >

> Wöchentliche Umfrage

Beafon AL550

Pedro

Das Beafon AL550 ist ein zuverlässiger Begleiter: Wenn ich heute mit dem Auto in Österreich unterwegs bin, komme ich in der Regel bei Baustellen vorbei, wenn ich meinen Outdooraktivitäten wie z.B. Mountainbiken, Rafting oder Bergwandern nachgehe, dann ist mein Handy heutzutage immer dabei. Es gibt mir eben die Sicherheit, dass ich im Fall des Falles Hilfe herbeirufen kann.

Im Alltag und in der Freizeit braucht man ein robustes Handy mit langer Akkulaufzeit und Kamera, das auch spritz- und stossfest ist, falls es mal runterfällt oder man in einen Regenguss hineinkommt. All diese Vorzüge spielt das Beafon AL550 aus.

Beafon_AL550Es ist ein Handy, das wie ich finde, für alle Baustellenarbeiter perfekt ist, um erreichbar zu sein. Im Notfall kann es Fotos machen, falls es notwendig ist und man kann es sogar mit zwei SIM-Karten betreiben. Ideal auch, weil es das IP67-Zertifikat besitzt, d.h. Staub-, Stoß- und Spritzfestigkeit. Es ist somit robust und auch für anpruchsvolle Arbeiten draußen geeignet.

Und auch privat hat es seine Vorteile: Wenn man z.B. beim Bergwandern mit dem Beafon AL550 den Gipfel erreicht hat, kann man den Moment in einem oder mehreren Fotos einfangen, da man den internen Speicher mit einer Micro-SD-Karte erweitern kann. Ideal auch um die Fotos aus dem Handy zu holen und bei Hartlauer entwickeln zu lassen.

Auch die Bluetooth-Funktion kann man nutzen, um mit der Freisprechanlage im Auto zu telefonieren oder die Fotos, wenn man mit Freunden unterwegs ist, gleich weiter zu schicken auf andere Handys.

Die Akkulaufzeit ist mit bis zu drei Tagen sehr gut, da das Display nicht sehr groß ist. Das Beafon AL550 ist also auch ein tolles Zweithandy, wenn man sein hochwertiges Smartphone nicht immer mitnehmen will, mal ausspannen und loslassen möchte und nur telefonisch erreichbar sein will.

Fazit: Das Beafon AL550 ist ein tolles Handy, das für viele Situationen gewappnet ist.

Tagged with: , ,
Posted in Smartphones

0 Kommentare